Start Einsätze 2017 VU St. 2209 Abzweigung Ölschnitzsee
29.05.2017
VU St. 2209 Abzweigung Ölschnitzsee Drucken E-Mail
Datum: Montag, 6. März 2017
Alarmzeit: 05:51 Uhr
Einsatzart:
THL
Eingesetzte Fahrzeuge:
   
Mit im Einsatz: FF Ludwigsstadt, FF Tettau, FF Teuschnitz, BRK, Notarzt, Polizei
   
Bericht: Am frühen Morgen des 6. März ereignete sich auf der Staatsstraße 2209 zwischen Steinbach am Wald und Tettau auf Höhe der Abzweigung auf die KC 19 (Richtung Ölschnitzsee Windheim) ein Verkehrsunfall. Bei diesem VU waren zwei PKWs beteiligt, wobei eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Daraufhin wurde die Feuerwehr Steinbach am Wald zusammen mit den Feuerwehren Tettau, Teuschnitz und Ludwigsstadt alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde nach erster Lageerkundung umgehend eine patientenschonende Rettung der eingeklemmten Person eingeleitet und diese nach Befreiung aus ihrem Fahrzeug dem Rettungsdienst übergeben. Die Person aus dem zweiten am Unfall beteiligten PKW wurde leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungswägen ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren Ludwigsstadt und Teuschnitz mussten die Einsatzstelle nicht anfahren und konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Während des Einsatzes war die St. 2209 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Für die Feuerwehr Steinbach am Wald betrug die Einsatzdauer rund eine Stunde.
   
Bilder:  Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4
 
Wetter
Facebook-Like
 

Feuerwehr Steinbach/W.-
Facebook-Seite

Aktuelle Seite teilen
Updatebenachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie wenn neue Einsätze, Berichte und weitere Updates hinzugefügt werden.

Toplisten

www.LEITSTELLE-NOTRUF112.de