Start Einsätze 2016 Brand Klassenzimmer in Schule Windheim
21.08.2017
Brand Klassenzimmer in Schule Windheim Drucken E-Mail
Datum: Donnerstag, 1. Dezember 2016
Alarmzeit: 15:02 Uhr
Einsatzart:
Brand
Eingesetzte Fahrzeuge:
   
Mit im Einsatz: FF Förtschendorf, FF Hirschfeld, FF Ludwigsstadt, FF Windheim, BRK, Polizei
   
Bericht: Die Feuerwehr Steinbach am Wald wurde am 1. Dezember um 15.02 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Personen in Gefahr in die Schule nach Windheim alarmiert. An der Einsatzstelle konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass das Feuer bereits durch Lehrkräfte mittels Feuerlöscher gelöscht wurde. In Brand geraten war weihnachtliches Dekorationsmaterial. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz ging in das Zimmer vor und kontrollierte mit der Wärmebildkamera die abgelöschte Brandstelle. Anschließend erfolgte eine Überdruckbelüftung direkt vor Ort in den Räumlichkeiten.

Mit alarmiert waren die Feuerwehren Windheim, Hirschfeld, Förtschendorf und Ludwigsstadt. Die Feuerwehren aus Förtschendorf und Ludwigsstadt mussten aufgrund des ersten Lageberichts die Einsatzstelle jedoch nicht mehr anfahren. Weiterhin waren einige Einsatzkräfte des BRK-Verbandes Kronach und der Kreisbrandinspektion mit vor Ort.

Alle Schulkinder, die sich im Klassenraum sowie benachbarten Klassenräumen befanden, waren zu keiner Zeit in Gefahr, da die Räume mit den Lehrkräften rechtzeitig verlassen und die Sammelstellen aufgesucht wurden.

Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz als beendet verzeichnet werden.
   
Bilder:  Bild 1  Bild 2  Bild 3  Bild 4  Bild 5  Bild 6  Bild 7  Bild 8  Bild 9  Bild 10  Bild 11  Bild 12
 
Wetter
Facebook-Like
 

Feuerwehr Steinbach/W.-
Facebook-Seite

Aktuelle Seite teilen
Updatebenachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie wenn neue Einsätze, Berichte und weitere Updates hinzugefügt werden.

Toplisten

www.LEITSTELLE-NOTRUF112.de